Celtic trauert um Klub-Legende Chalmers

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:13 Uhr | 29.04.2019
Der schottische Fußball-Abonnementmeister Celtic Glasgow trauert um seine Klub-Legende Stevie Chalmers, die am Montagmorgen nach langer Krankheit im Alter von 83 Jahren verstarb. Chalmers erzielte für das legendäre Celtic-Team ("Lisbon Lions"), das 1967 in Lissabon als erste britische Mannschaft den Europapokal der Landesmeister gewann, den entscheidenden Treffer zum 2:1 gegen Inter Mailand.


Chalmers war an vier schottischen Meisterschaften, drei Pokalsiegen und vier Ligapokal-Erfolgen beteiligt. Für Celtic erzielte er 231 Tore in 403 Spielen.

Bereits am vergangenen Dienstag war Klub-Ikone Billy McNeill im Alter von 79 Jahren verstorben. Er hatte als Kapitän der "Lisbon Lions" gegen Inter auf dem Platz gestanden.

(sid)

Das war übrigens die Zeit, in der Leute wie Uli Hoeneß angefangen haben, selbstständig zu tanken.

— Harald Schmidt zur WM 1974.