DFB-Stiftung Sepp Herberger: Kuratorium mit Seeler, Eckel und Rehhagel

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:03 Uhr | 11.12.2019
Uwe Seeler engagiert sich in der Sepp-Herberger-Stiftung
Nationalmannschafts-Ehrenspielführer Uwe Seeler, der griechische Europameister-Trainer Otto Rehhagel und der 1954er-Weltmeister Horst Eckel haben ihr Engagement in der Sepp-Herberger-Stiftung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) fortgesetzt. Insgesamt 24 Persönlichkeiten des Fußballs und der Gesellschaft gehören dem Gremium, das am Dienstag in Frankfurt/Main seine konstituierende Sitzung abhielt, an.


Erstmals berufen wurden die Präsidentin des Bayerischen Landtags, Ilse Aigner, SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil, Blindenfußballer Alexander Fangmann und SAP-Manager Lars Lamade. Behindertenfußball und Resozialisierung bleiben wichtige Schwerpunktbereiche.

"Wir führen unser Engagement im Behindertenfußball konsequent fort und setzen dabei auch die Inklusionsinitiative in den DFB-Landesverbänden weiter um", sagte Dirk Janotta, der als DFB-Vizepräsident qua Amt Vorsitzender des Vorstandes der ältesten deutschen Fußballstiftung ist.

Uwe Seeler
AngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
87
Größe
1,69
Gewicht
76
Daten

Oberliga Nord

Spiele
79
Tore
89
Vorlagen
-
Karten
---


Die durch die Europäische Fußball-Union (UEFA) als bestes europäisches Breitenfußballprojekt ausgezeichnete Resozialisierungsinitiative "Anstoß für ein neues Leben" wird gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit und weiteren Kooperationspartnern in 22 Jugendstraf- und Justizvollzugsanstalten aus zehn Bundesländern fortgesetzt. Dabei jährt sich im kommenden Jahr der erste JVA-Besuch Sepp Herbergers zum 50. Mal.

(sid)



Wir können die Deutschen schlagen, weil wir physisch enorm stark sind und bis zum Tod kämpfen werden.

— José Luis Chilavert, ,,spielender" Torhüter von Paraguay, vor dem WM-Achtelfinale 2002 gegen Deutschland (0:1).