Erneut Punkteabzug für Panathinaikos Athen wegen Schulden

von Marcel Breuer | dpa15:39 Uhr | 16.04.2018
Das Logo von Panathinaikos Athen. Den griechischen Traditionsverein plagen schwere finanzielle Probleme. Foto: Repro
Der griechische Fußballverband EPO hat dem Traditionsverein Panathinaikos Athen neun Punkte abgezogen - weil der Club drei ehemaligen Spielern Geld schuldet, teilte der Verband mit.

Panathinaikos hat nur noch wenige Tage Zeit, den Spielern das Geld zu überweisen oder mit ihnen eine Vereinbarung über eine Ratenzahlung zu schließen, berichtete das Staatsradio. Ansonsten werde der Verein erstmals in seiner Geschichte absteigen.

Bereits in der vergangenen Woche waren Panathinaikos wegen Schulden an den deutschen Fußballprofi Jens Wemmer drei Punkte abgezogen worden. Panathinaikos plagen schwere finanzielle Probleme. Nach Medienberichten soll der Verein aktuellen und ehemaligen Spielern und Lieferanten knapp 60 Millionen Euro schulden.



Die aktiven Profis von Panathinaikos werden in Raten bezahlt. Vor wenigen Tagen hatten sie aus Protest gegen die Schulden sogar gestreikt und an einem Trainingstag nicht teilgenommen. 

(dpa)

Er wird auf jeden Fall nicht der beste Argentinier in der Champions League.

— Experte Jan Aage Fjörtoft bei Servus TV auf die Frage, welchen Champions-League-Rekord der Portugiese Cristiano Ronaldo nicht erreichen wird.