Ex-Augsburger Halil Altintop in Prag vor dem Abschied

von Marcel Breuer | dpa17:40 Uhr | 03.01.2018
Steht bei Slavia Prag kurz vor dem Abflug: Ex-Bundesliga-Profi Halil Altintop. Foto: Andreas Gebert
Der frühere Bundesliga-Profi Halil Altintop steht beim tschechischen Fußball-Erstligisten SK Slavia Prag nach nur einem halben Jahr wieder vor dem Abschied.

Der Verein verhandele mit ihm über die Beendigung des ursprünglichen Zweijahresvertrags, teilte ein Slavia-Sprecher mit. Der 35 Jahre alte Altintop war erst Ende Juni ablösefrei vom FC Augsburg nach Tschechien gewechselt. Er habe die Zustimmung, sich einen neuen Club zu suchen, hieß es.

Altintop war für den Verein aus der tschechischen Hauptstadt in acht Ligaspielen zum Einsatz gekommen und hatte ein Tor erzielt. Erst vor kurzem war Jindrich Trpisovsky neuer Trainer des Traditionsvereins geworden. Der Club trennte sich ebenfalls von dem ukrainischen Mittelfeldspieler Ruslan Rotan und dem Slowaken Dusan Svento.

(dpa)
10

Halil Altintop
MittelfeldTürkei
Zum Profil

Person
Alter
41
Größe
1,86
Gewicht
75
Fuß
R
Saison 2017/2018

2. Bundesliga

Spiele
14
Tore
1
Vorlagen
1
Karten
---




Nach einer Stunde wurde Basler ausgewechselt. Und dann wurde es noch ein richtig gutes Spiel.

— Werner Hansch