Ex-Nürnberg-Trainer Weiler geht nach Saudi-Arabien

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:25 Uhr | 25.05.2018
Rene Weiler wird Chef-Trainer bei Al-Shabab Riad
Der Schweizer Rene Weiler wird zur kommenden Saison Trainer des saudi-arabischen Fußball-Erstligisten Al-Shabab Riad. Weiler war von November 2014 bis Juni 2016 Trainer des 1. FC Nürnberg und führte den damaligen Zweitligisten in der Saison 2015/16 in die Relegation. Dort scheiterte Nürnberg an Eintracht Frankfurt.

Danach wechselte Weiler zum belgischen Erstligisten RSC Anderlecht und gewann mit dem Klub direkt den Meistertitel. Nach einem schwachen Start in die folgende Saison wurde der 44-Jährige im vergangenen September entlassen. Seither war Weiler vereinslos.

(sid)

Rene Weiler
TrainerSchweiz
Zum Profil



Fünf Punkte sind für den FC Bayern ungewöhnlich viel.

— Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über die jüngsten Punktverluste beim 1:2 in Frankfurt und beim 3:3 gegen Bielefeld.