Ex-Schalker Sand wird Stürmertrainer in Dänemark

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:55 Uhr | 29.05.2020
Ebbe Sand heuert bei dänischer Nationalmannschaft an
Neuer Job für die Schalker Klublegende Ebbe Sand: Der 47-Jährige übernimmt zum dritten Mal einen Posten bei der dänischen Fußball-Nationalmannschaft und wird unter Chefcoach Kasper Hjulmand Stürmertrainer. Das gab der dänische Verband bekannt.

"Zur Nationalmannschaft zu kommen war für mich immer, als käme ich nach Hause", sagte Sand. Er hatte denselben Posten bereits unter Morten Olsen inne (2008 bis 2014) und assistierte auch Hjulmand-Vorgänger Age Hareide. Der 66-malige Nationalspieler (22 Tore) lief 282-mal für Schalke auf und erzielte dabei 103 Treffer.

(sid)

Ebbe Sand
AngriffDänemark
Zum Profil

Person
Alter
51
Größe
1,83
Gewicht
78
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
214
Tore
73
Vorlagen
20
Karten
22--




Jung hat die Gesundheit des Gegners in Kauf genommen!

— Lothar Matthäus