FC Bayern testet Champions-League-Form gegen Marseille

von Marcel Breuer | dpa17:52 Uhr | 30.07.2020
Nehmen mit dem FC Bayern den Spielbetrieb wieder auf: Trainer Hansi Flick und Co-Trainer Miroslav Klose (l). Foto: Sven Hoppe/dpa
Der FC Bayern testet in einem Vorbereitungsspiel gegen Olympique Marseille seine Form vor den entscheidenden Partien in der Champions-League im August.

Gut eine Woche vor dem Rückspiel im Achtelfinale gegen den FC Chelsea empfängt der deutsche Fußball-Rekordmeister am Freitag (16.00 Uhr/Magentasport) den französischen Erstligisten im Stadion des eigenen Nachwuchsleistungszentrums. Zuschauer sind wegen der Corona-Regeln nicht erlaubt.

Interessant wird, wen Trainer Hansi Flick anstelle des verletzten Weltmeisters Benjamin Pavard auf die rechte Abwehrseite stellt. Der Franzose hatte sich am Sonntag eine Bänderverletzung im linken Knöchel zugezogen. Flick könnte Nationalspieler Joshua Kimmich aus dem defensiven Mittelfeld zurückziehen auf dessen alte Position oder Leihspieler Alvaro Odriozola von Real Madrid ausprobieren.

5

Benjamin Pavard
BayernAbwehrFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,86
Gewicht
81
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
138
Tore
6
Vorlagen
5
Karten
14-1


Die Bayern wollen nach einer Woche Mannschaftstraining ihre Wettkampfform überprüfen. Acht Tage nach dem Test gegen Marseille empfangen sie Chelsea zum Achtelfinalrückspiel. Nach dem 3:0 im ersten Duell stehen die Chancen auf ein Weiterkommen und damit die Teilnahme am Finalturnier Mitte August in Lissabon bestens.

© dpa-infocom, dpa:200730-99-984972/3

(dpa)

Wir haben so viele ruhige Spieler auf dem Platz, wenn ich auch noch ruhig bin, schlafen wir ein.

— Matthias Sammer