Fjörtofts Sohn von Seattle gedraftet

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:02 Uhr | 20.01.2018
Jan Aage Fjörtofts Sohn Markus von Seattle gedraftet
Die Seattle Sounders haben Markus Fjörtoft, Sohn des ehemaligen Bundesliga-Torjägers Jan-Age Fjörtoft, verpflichtet. Der Klub aus der nordamerikanischen Fußball-Profiliga MLS wählte den 24-Jährigen im "MLS Superdraft" am Freitagabend aus. Fjörtoft junior darf damit für einen Platz im Profikader des Klubs vorspielen und in Seattle seinen Master machen.

"Das war ein Ziel und ein Traum", sagte Fjörtoft der Zeitung Verdens Gang, "und es ist ein befriedigendes Gefühl, das erreicht zu haben." In den vergangenen vier Jahren hatte der Verteidiger für die Duke University in Durham/North Carolina gespielt.

"Es ist noch ein weiter Weg bis zu einem Vertrag oder Stammplatz, aber jetzt hat er die Chance", sagte Papa Fjörtoft (50), der von 1998 bis 2001 für Eintracht Frankfurt auf Torejagd war: "Ich freue mich sehr für ihn, weil ich weiß, wie viel er dafür gearbeitet hat."

(sid)

Jan Aage Fjörtoft
AngriffNorwegen
Zum Profil

Person
Alter
57
Größe
1,92
Gewicht
91
Fuß
R
Daten
Spiele
56
Tore
17
Vorlagen
3
Karten
12--




Wenn ich schlechter abschneide, als mit der Note Zwei, dann lasse ich freiwillig einen Pelzmantel für 10.000 Mark springen.

— Jupp Heynckes vor seiner Trainer-Diplomprüfung. Er schloss mit Note Zwei ab...