Gold Cup: Auftaktsiege für Costa Rica und Haiti

von Jean-Pascal Ostermeier | sid08:46 Uhr | 17.06.2019
Die Fußball-Nationalmannschaften aus Costa Rica und Haiti sind mit Siegen in den Gold Cup gestartet. Die "Ticos" setzten sich in Costa Ricas Hauptstadt San Jose mühelos mit 4:0 (3:0) gegen Nicaragua durch, Haiti behielt im Duell der Außenseiter gegen Bermuda mit 2:1 (0:1) die Oberhand.

Celso Borges (7.), Bryan Oviedo (19.), Elias Aguilar (45.+1) und Allan Cruz trafen für Costa Rica, das 2017 bis ins Halbfinale gestürmt war und den Titel zuletzt 1989 gewonnen hatte.

Der Gold Cup findet in den USA, Costa Rica und Jamaika statt und wird erstmals mit 16 Mannschaften gespielt. Titelverteidiger USA greift in der Nacht auf Mittwoch beim Spiel gegen Guyana ins Geschehen ein.

(sid)

Costa Rica

Fifa-Weltrangliste: 50Stand:



Ja, morgen geht die Saison beim FC Bayern los.

— Klaus Augenthaler zur Frage, wie er sich nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft 1990 fühlt.