"Golden Boy"-Award: Bundesliga-Quartett um Havertz nominiert

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:44 Uhr | 15.10.2019
Kai Havertz gehört zu Europas Top-Talenten
Fußball-Nationalspieler Kai Havertz ist als einziger Deutscher für den "Golden Boy" nominiert. Der 20 Jahre alte Offensivstar von Bundesligist Bayer Leverkusen steht auf der 20-köpfigen Shortlist, die am Dienstag veröffentlicht wurde.

Aus der Bundesliga ebenfalls Chancen ausrechnen können sich Borussia Dortmunds englischer Nationalspieler Jadon Sancho, der Kanadier Alphonso Davies von Bayern München und der Neu-Frankfurter Dejan Joveljic (Eintracht Frankfurt).

Nominiert sind auch internationale Top-Stars wie Vorjahres-Preisträger Matthijs de Ligt (Niederlande/Juventus Turin) oder der junge Portugiese Joao Felix, den Atletico Madrid im Sommer für 127 Millionen Euro von Benfica Lissabon geholt hatte.

29

Kai Havertz
ChelseaMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,88
Gewicht
77
Fuß
B
Daten

Premier League

Spiele
47
Tore
10
Vorlagen
5
Karten
4--


Mit dem "Golden Boy" ehrt die italienische Zeitung Tuttosport seit 2003 den besten U21-Spieler Europas. Einziger deutscher Gewinner war der Dortmunder Mario Götze 2011.

(sid)

Wir machen viele elementare Fehler. Manchmal musst du bei einigen Spielern beim Urschleim anfangen, und so viel Zeit hast du gar nicht, aus manchen Spielern noch bundesligataugliche Männer zu machen.

— Eduard Geyer