Höwedes schießt Lok Moskau in Unterzahl zum Derbysieg

von Jean-Pascal Ostermeier | sid22:02 Uhr | 07.10.2018
Benedikt Höwedes hat Lokomotive Moskau zum Sieg im Stadtderby bei ZSKA geschossen. Der Fußball-Weltmeister von 2014 traf beim 1:0 (0:0) am Sonntag in der 88. Minute für die in Unterzahl spielenden Gäste zum vierten Saisonsieg. Der Portugiese Eder, der mit seinem Tor das EM-Finale 2016 entschieden hatte, sah in der 65. Minute nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot.


Erst am Mittwoch hatte Höwedes, der gegen ZSKA als Linksverteidiger spielte, das Wiedersehen mit seinem Herzensklub Schalke 04 in der Champions League durch einen späten Gegentreffer 0:1 verloren. Lok ist nach zehn Spieltagen mit 15 Punkten Siebter der russischen Liga und einen Zähler hinter Stadtrivale ZSKA.

(sid)

Benedikt Höwedes
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,88
Gewicht
77
Fuß
R
Saison

Premier Liga

Spiele
17
Tore
3
Vorlagen
-
Karten
1--




Mein Tipp ist 1:1, auch wenn in der zweiten Halbzeit sicher noch Tore fallen werden.

— Lothar Matthäus Prognose beim Halbzeitstand von 1:1 zwischen dem FC Bayern und dem FC Arsenal.