Ibrahimovic schließt Rückkehr nach Europa nicht aus

von Marcel Breuer | dpa14:17 Uhr | 07.11.2018
Der schwedische Fußballstar Zlatan Ibrahimovic hat eine Rückkehr nach Europa nicht komplett ausgeschlossen.

«Es gibt Interesse aus Europa, aber meine Priorität ist Galaxy. Sie haben Wünsche, ich habe Wünsche, aber ich bin optimistisch», sagte der 37 Jahre alte Torjäger mit Blick auf seine Zukunft in der amerikanischen Major League Soccer (MLS).

Ibrahimovic hatte mit Los Angeles Galaxy die Playoffs verpasst, trotzdem gehörte er mit 22 Toren und 10 Vorlagen in 27 Spielen zu den Top-Spielern der Liga. «Die Saison war wie eine Achterbahnfahrt. Hoffentlich machen wir es besser, das ist das Ziel. Ich möchte um die Meisterschaft mitspielen. Ich bin nicht hier, um Urlaub zu machen. Ich möchte das Gefühl haben, dass mein Team das beste in der MLS sein kann», betonte Ibrahimovic.

11

Zlatan Ibrahimovic
AC MailandAngriffSchweden
Zum Profil

Person
Alter
42
Größe
1,96
Gewicht
95
Fuß
B
Daten

Serie A

Spiele
274
Tore
154
Vorlagen
8
Karten
4124


Zuletzt war über ein mögliches Interesse von Ibrahimovic' Ex-Club AC Mailand spekuliert worden.

(dpa)

Ich überlege, mir die Zahl zu tätowieren.

— Kölns Angreifer über seine Torflaute, die er gegen Ex-Club Bayern München nach 1.425 Minuten beendete.