Ivorer Toure verlässt Olympiakos nach drei Monaten wieder

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:59 Uhr | 12.12.2018
Der 101-malige ivorische Fußball-Nationalspieler Yaya Toure hat nach drei Monaten den griechischen Traditionsklub Olympiakos Piräus wieder verlassen. Der 35 Jahre alte Mittelfeldspieler, mit dem FC Barcelona und Manchester City über Jahre sehr erfolgreich, bestritt nur drei Spiele in der Anfangsformation von Olympiakos.

"Yaya verlässt uns als Freund, die Türen für ihn stehen immer offen", verkündete der Klub. Bei ManCity hatte Toure im vergangenen Sommer durch Teammanager Pep Guardiola keinen neuen Vertrag mehr erhalten, sodass er im September das Angebot aus Griechenland annahm. Toure war 2005/06 bereits bei Olympiakos tätig gewesen.

(sid)
42

Yaya Toure
MittelfeldElfenbeinküste
Zum Profil

Person
Alter
40
Größe
1,88
Gewicht
79
Fuß
R
Saison 2018/2019

Super League

Spiele
2
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---




Boris Becker und einen Politiker. Ach nein, nur Boris Becker.

— Nationalspieler Olaf Marschall auf die Frage, wen er gerne mal kennen lernen würde.