Jamaika schafft den Einzug ins Gold-Cup-Finale

von Marcel Breuer | dpa08:01 Uhr | 24.07.2017
Während Jamaikas Spieler (M) über das 1:0 jubeln, zeigen die Mexikaner mit ihren Gesten Resignation. Foto: Jae Hong
Jamaikas Fußball-Nationalmannschaft hat beim Gold-Cup-Turnier in den USA das Finale erreicht. Mit 1:0 (0:0) besiegte die Mannschaft von der Karibikinsel im Halbfinale Titelverteidiger Mexiko.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte Kemar Lawrence in der 88. Spielminute per Freistoß den entscheidenden Treffer. Im Finale am 26. Juli trifft Jamaika auf Gastgeber USA. Die US-Boys hatten sich im ersten Halbfinalspiel mit 2:0 gegen Costa Rica durchgesetzt. Für Jamaika ist es der zweite Gold-Cup-Finaleinzug in Folge. Das Endspiel vor zwei Jahren verlor das Team mit 1:3 gegen Mexiko. Das diesjährige Finale des Kontinentalwettbewerbes der FIFA-Konföderation CONCACAF findet im Levi's Stadium in Santa Clara im US-Bundesstaat Kalifornien statt.

(dpa)
92

Kemar Lawrence
Toronto FCAbwehrJamaika
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,78
Gewicht
73
Fuß
L
Daten

Major League Soccer Playoffs

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---




Luka Modrić wurde also wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Das war der letzte nötige Schritt, um endlich auch Weltfußballer zu werden.

— Christian Spiller, ZEIT Online