Joker Podolski holt mit Vissel Kobe zweiten Sieg in Serie

von Marcel Breuer | dpa09:41 Uhr | 02.11.2019
Siegreich mit Vissel Kobe: Lukas Podolski (r). Foto: -/kyodo/dpa
Kobe (dpa) - Der eingewechselte Ex-Nationalspieler Lukas Podolski hat mit Vissel Kobe in der japanischen J-League den zweiten Sieg in Serie geholt. Die Mannschaft des deutschen Trainer Thorsten Fink setzte sich am Samstag zu Hause mit 2:0 (1:0) gegen Vegalta Sendai durch. Kobe kletterte dadurch in der Tabelle zumindest vorübergehend auf den neunten Rang. Der frühere Fußball-Weltmeister Podolski wurde in der Partie in der Schlussphase für den spanischen Torjäger David Villa eingewechselt (89. Minute). Die beiden entscheidenden Treffer für die Gastgeber erzielte der Japaner Keijiro Ogawa (16./69.).
10

Lukas Podolski
ZabrzeAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
38
Größe
1,80
Gewicht
80
Fuß
L
Daten

Ekstraklasa

Spiele
20
Tore
5
Vorlagen
3
Karten
7--






Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund, glaube ich, Alcoholic.

— Rudi Völler über Reiner Calmund