Mintal wird Assistent des slowakischen Nationaltrainers

von Marcel Breuer17:24 Uhr | 20.10.2020
Marek Mintal wird Assistent des neuen slowakischen Fußball-Nationaltrainers. Foto: Timm Schamberger/dpa
Der ehemalige Nürnberg-Profi Marek Mintal bekommt eine führende Rolle im slowakischen Fußball-Nationalteam.

Wie der Fußballverband SFZ bekannt gab, wurde der 43 Jahre alte einstige Torschützenkönig der Bundesliga zu einem der beiden Assistenten des neuen slowakischen Fußball-Nationaltrainers ernannt. Neuer Teamcoach wird vorerst bis 30. November Stefan Tarkovic.

Der 47 Jahre alte Tarkovic, der abgesehen von einer jahrelangen Tätigkeit als Vereinstrainer verschiedener slowakischer Clubs auch selbst Assistenztrainer des Nationalteams war, habe sich Mintal selbst als Assistenten ausgesucht, teilte der Verband mit. Tarkovic folgt dem Tschechen Pavel Hapal, der das slowakische Nationalteam zwei Jahre lang geführt hatte.



© dpa-infocom, dpa:201020-99-14657/2

(dpa)

Wer so doof ist, gehört nicht in die Bundesliga.

— Eduard Geyer über seinen Mittelfeldspieler Laurentiu Reghecampf