MLS: Clint Dempsey beendet Karriere

von Jean-Pascal Ostermeier | sid20:15 Uhr | 29.08.2018
US-Fußballstar Clint Dempsey hat seine Karriere nach 15 Jahren beendet. Dies gab der 35-Jährige am Mittwoch bekannt. Dempsey bestritt 141 Länderspiele für die USA und erzielte 57 Tore. Damit ist der Texaner zusammen mit dem ehemaligen Bundesligaprofi Landon Donovan Topscorer der US-Auswahl.

Dempsey absolvierte in seiner erfolgreichsten Zeit insgesamt 275 Spiele in der englischen Premier League für Tottenham Hotspur (2012/13) und den FC Fulham (2007-2012). Er war der erste US-Spieler, dem ein Hattrick in Englands Eliteklasse gelang und ist mit 72 Treffern erfolgreichster US-Torjäger in den europäischen Topligen. Zuletzt spielte Dempsey für den MLS-Klub Seattle Sounders und wurde in der vergangenen Spielzeit Vizemeister.

(sid)
2

Clint Dempsey
AngriffUnbekannt
Zum Profil

Person
Alter
39
Größe
1,86
Gewicht
84
Fuß
R
Daten
Spiele
371
Tore
114
Vorlagen
15
Karten
30-3




Gestern hatte ich noch 39 Grad Fieber, lag den ganzen Tag im Bett, quälte mich mit der Entscheidung, ob ich spielen werde oder nicht. Aber jetzt spielen wir das Finale und da laufe ich auch mit nur einem Bein auf.

— Ivan Rakitic über seine aktuelle Verfassung nach dem Halbfinal-Sieg gegen England