Nach Anfeindungen gegen Moukoko: Videomaterial ausgewertet

von Jean-Pascal Ostermeier | sid07:52 Uhr | 20.10.2020
Borussia Dortmunds Jungstar Youssoufa Moukoko
Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat nach den Anfeindungen gegen Borussia Dortmunds Jungstar Youssoufa Moukoko im U19-Revierderby die ersten Ermittlungsschritte abgeschlossen. "Der FC Schalke 04 hat das ihm zur Verfügung gestellte Audio- und Videomaterial des Spiels ausgewertet und arbeitet nunmehr intensiv an der Identifikation der verantwortlichen Personen", teilten die Königsblauen auf ihrer Homepage mit.


Moukoko (15), Dreifach-Torschütze des BVB im "kleinen Derby" im neuen Gelsenkirchener Parkstadion (3:2), war am Sonntag mit Todeswünschen und Drohungen überzogen worden. Da die 300 Eintrittskarten personalisiert waren, hofft Schalke, die Übeltäter ausfindig machen zu können. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird ebenfalls ermitteln.

(sid)
34

Youssoufa Moukoko
Dortmund IIAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
19
Größe
1,79
Gewicht
72
Daten

3. Liga

Spiele
2
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
---




Elfmeterschießen ist wie Zähneputzen, da denkt man nicht nach.

— Hans-Jörg Butt, erfolgreichster Torhüter der Bundesliga-Geschichte als Elfmeterschütze.