Podolski-Debüt für Antalya als Joker

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:11 Uhr | 09.02.2020
Lukas Podolski gab als Joker sein Debüt für Antalyaspor
Als Joker hat Ex-Weltmeister Lukas Podolski sein Debüt für den türkischen Fußball-Erstligisten Antalyaspor gegeben. Der 34-Jährige kam beim 2:2 (1:1) seines neuen Klubs im Abstiegsduell bei Schlusslicht Kayserispor elf Minuten vor dem Abpfiff beim Stand von 1:2 ins Spiel. Immerhin gelang Antalya vier Minuten später noch der wichtige Ausgleich.


Podolski war Ende Januar nach Ablauf seines Vertrages beim japanischen Pokalsieger Vissel Kobe in die Türkei gewechselt, wo der 130-malige Nationalspieler schon einmal von 2015 bis 2017 bei Rekordmeister Galatasaray Istanbul unter Vertrag gestanden hatte. Vor seiner Übersiedlung an die türkische Riviera hatte Podolski mit seinem Ex-Klub 1. FC Köln statt einen erhofften Profi-Vertrag eine Vereinbarung über eine Zusammenarbeit geschlossen, deren Inhalte allerdings noch unklar sind.

(sid)
10

Lukas Podolski
AngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
38
Größe
1,80
Gewicht
80
Fuß
L
Saison 2019/2020

Süper Lig

Spiele
9
Tore
2
Vorlagen
3
Karten
3--




Christoph Daum hat mal gesagt, der Karlsruher SC ist wie ein Hund, der zwischendurch mal mit dem Schwanz wedelt. Warum hat er uns dann nicht als Blindenhund nicht mit nach Leeds genommen?

— Wild Winnie Schäfer, Trainer des KSC, ätzt gegen Christoph Daum, dessen Wechselfehler bei Leeds United dem VfB Stuttgart die Champions-League-Teilnahme 1992 kostete...