Podolskis Club Kobe gerät noch einmal in Abstiegsgefahr

von Marcel Breuer | dpa15:12 Uhr | 24.11.2018
Für Lukas Podolskis Verein Vissel Kobe hat es nach einer 3:1-Führung bei Shimizu S-Pulse nur zu einem 3:3 (1:1)-Unentschieden gereicht. In der 14. Minute der Nachspielzeit gelang dem gegnerischen Torwart Yuji Rokuntan der Treffer zum Endstand.

Kobe hat damit einen Spieltag vor Saisonschluss in der japanischen J-League nur noch zwei Zähler Vorsprung auf den Relegationsrang. Da zwei schlechter platzierte Clubs aber aufeinander treffen, kann Kobe nicht mehr absteigen. Shimizu war erst in der 87. zum Anschlusstreffer gekommen. Bei Kobe spielten die beiden Fußball-Weltmeister Podolski und Andres Iniesta. Als Meister steht Kawasaki Frontale seit zwei Wochen fest.

(dpa)

Wir sind es gewohnt, dass er die Dinger reinmacht. Deshalb waren wir heute etwas verwundert.

— VB-Trainer Edin Terzic auf die Frage nach den vielen vergebenen Chancen von Torjäger Erling Haaland im Spiel gegen Union Berlin.