Rooney vor Rückkehr nach England

von Jean-Pascal Ostermeier14:29 Uhr | 06.08.2019
Rooney soll Spielertrainer bei Derby County werden
Der englische Fußballstar Wayne Rooney (33) kehrt womöglich bald in seine Heimat zurück. Der Offensivspieler, der noch bis 2021 bei D.C. United in der nordamerikanischen MLS unter Vertrag steht, soll als Spielertrainer zum Zweitligisten Derby County wechseln. Klubbesitzer Mel Morris bestätigte fortgeschrittene Gespräche. "Es steht buchstäblich nur noch ein paar Tage bevor", sagte Morris. Am Donnerstag schließt das Transferfenster in England.

Auch Premier-League-Klub FC Burnley und Zweitligist West Bromwich Albion sollen Interesse am früheren Starstürmer von Manchester United und Kapitän der englischen Nationalmannschaft haben. Für ManUnited erzielte Rooney in 559 Spielen 253 Tore. Für die Three Lions traf er in 120 Partien 53 mal. Auch in der US-Hauptstadt hinterließ Rooney Eindruck. Seit seinem Wechsel nach Washington im Juli 2018 kam er in 46 Spielen zum Einsatz und schoss 25 Tore.

(sid)
9

Wayne Rooney
Derby CountyAngriffEngland
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,76
Gewicht
83
Fuß
R
Saison 2019/2020

Championship

Spiele
3
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---




Es schießt eine Kanone, die heißt Karl-Heinz Rummenigge. Hasan und ich stehen voll hinter ihm und reichen die Kugeln.

— Uli Hoeneß bei der Jahreshauptversammlung, mit Blick auf Kritiker/-innen des FC Bayern