Schweden-Star Ibrahimovic feiert 500. Tor seiner Karriere

von Marcel Breuer | dpa08:34 Uhr | 16.09.2018
Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic hat das 500. Tor seiner Profi-Karriere erzielt. Der 36-Jährige Schwede schoss den Jubiläumstreffer beim Auswärtsspiel seiner LA Galaxy gegen Toronto FC in der nordamerikanischen MLS.

Ibrahimovic ist nach Cristiano Ronaldo und Lionel Messi erst der dritte aktive Fußballer, der diese Marke erreichen konnte. Ibrahimovic erzielte seinen 500. Treffer kurz vor der Halbzeitpause. Er verwandelte ein Zuspiel seines Mitspielers per Karate-Kick zum 1:3 in der 43. Minute. Für Ibrahimovc, der im März von Manchester United in die USA wechselte, war es der 17. Treffer der laufenden MLS-Saison. Los Angeles verlor das Spiel am Ende aber mit 3:5 (1:3).

(dpa)
9

Zlatan Ibrahimovic
AngriffSchweden
Zum Profil

Person
Alter
42
Größe
1,96
Gewicht
95
Fuß
B
Saison 2018

Major League Soccer

Spiele
27
Tore
22
Vorlagen
5
Karten
5-1




Ich wünsche mir noch mehr Titel. Ich habe ja so kleine Hamsterzähne, das sieht man ja, und ich würde gern Titelhamster sein.

— Julian Nagelsmann, Trainer des FC Bayern, nach dem ersten Titelgewinn, DFL Supercup bei Borussia Dortmund.