Schwere Krawalle vor griechischem Pokal-Finale

von Jean-Pascal Ostermeier | sid23:10 Uhr | 06.05.2017
Bei den Krawallen gab es mehrere Verletzte
Das Finale um den griechischen Fußball-Pokal am Samstag in der Hafenstadt Vólos ist von schweren Krawallen mit mehreren Verletzten überschattet worden. Vor und im Panthessalikos-Stadion kam es zwischen Anhängern der Finalisten PAOK Saloniki und AEK Athen zu Schlägereien.

Lokale Medien berichten, dass mindesten elf Menschen, darunter ein Polizist, im Krankenhaus behandelt werden mussten. Eine Person soll nach einer Attacke mit einem Schraubenzieher sogar in Lebensgefahr schweben.

Im Stadion stürmten Hooligans aufs Spielfeld, die Polizei setzte unter anderem Tränengas ein, um die Situation unter Kontrolle zu bekommen. Das Spiel wurde verspätet angepfiffen, PAOK setzte sich 2:1 (0:0) durch und holte zum fünften Mal den Pokal.

(sid)

Das stimmt, ich bekomme kein Geld. Ich darf dafür aber in Grönland Seehunde und Rentiere jagen, darf mit meiner Familie, was ja sonst sehr teuer ist, jederzeit dorthin reisen. Und ich werde mit Fisch bezahlt, hin und wieder kommt ein Laster von der Firma "Royal Greenland", liefert Lachs und Hummer und die seltenen Schneekrabben - die erhält sonst nur die dänische Königin.

— Sepp Piontek zu der Tatsache, dass er für seine Trainerarbeit in Grönland in Sachwerten entlohnt wird