Shanghai suspendiert Trainer Villas-Boas und Stürmer Hulk für zwei Spiele

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:03 Uhr | 30.06.2017
Hulk wurde von seinem Verein Shanghai IPG suspendiert
Trainer André Villas-Boas und der Stürmer Hulk sind von ihrem chinesischen Fußball-Klub Shanghai IGP aus der Super League für zwei Spiele suspendiert worden. Der Verein aus der Wirtschafts-Metropole traf diese Entscheidung, nachdem beide gegen die Acht-Spiele-Sperre von Mittelfeldspieler Oscar protestiert hatten.


Der 25-jährige Oscar, mit 60 Millionen Euro teuerster Spieler der Liga, hatte im Spiel gegen Guangzhou R&F den Ball aus Frust in Richtung zweier gegnerischer Akteure geschossen, nachdem Mitspieler Hulk an der Mittellinie von zwei Gegenspielern gestoppt worden war.

Oscar wurde daraufhin zu Boden gestoßen, es entstand eine Rangelei. Oscar war zunächst unbestraft geblieben. Sein portugiesischer Coach Villas-Boas bezeichnete ihn lapidar als "leidenschaftlich".

10

Hulk
AngriffBrasilien
Zum Profil

Person
Alter
37
Größe
1,80
Gewicht
80
Fuß
L
Saison 2017

Chinese Super League

Spiele
27
Tore
17
Vorlagen
12
Karten
7--


Villas-Boas hatte sich anschließend auch in sozialen Medien zu dem Fall geäußert, dies stufte sein Verein als "unverantwortlichen Kommentar" ein. Hulk trug ein T-Shirt mit einer Aussage zur Unterstützung seines Landsmanns Oscar. Ein solches zog auch der chinesische Nationalspieler Wu Lei an. Er wurde daraufhin ebenfalls für zwei Spiele suspendiert.

(sid)

Andre Villas-Boas
TrainerPortugal
Zum Profil



Bei uns ist das Zähneputzen ab sofort verboten.

— Werner Lorant in Anspielung auf die Dopingaffäre von Leichtathlet Dieter Baumann.