Starfußballer Ibrahimovic bleibt bei LA Galaxy

von Marcel Breuer | dpa20:25 Uhr | 18.12.2018
Der schwedische Fußballstar Zlatan Ibrahimovic hat bei LA Galaxy in der amerikanischen Major League Soccer einen Vertrag für die Spielzeit 2019 unterschrieben.

Galaxy-Generaldirektor Dennis te Kloese sagte: «Er hat in der vergangenen Saison seinen Wert unter Beweis gestellt und wir freuen, dass er unseren Club im nächsten Jahr repräsentiert.»

In der vergangenen Saison war Ibrahimovic als Neuling des Jahres ausgezeichnet worden, er stand in der Top-Elf der Liga und erzielte das Tor des Jahres. Insgesamt gelangen ihm 20 Treffer und zehn Vorlagen. Im vergangenen Monat hatte es Spekulationen um eine Rückkehr des 37-Jährigen zum AC Mailand gegeben.

(dpa)
11

Zlatan Ibrahimovic
AC MailandAngriffSchweden
Zum Profil

Person
Alter
42
Größe
1,96
Gewicht
95
Fuß
B
Daten

Serie A

Spiele
274
Tore
154
Vorlagen
8
Karten
4124




Wenn ein solcher Spieler unser Trainingsgelände sieht, hat er schon keine Lust mehr.

— Friedhelm Funkel als Trainer des MSV Duisburg zur Forderung, der Verein solle einmal einen absoluten Topspieler verpflichten