Stuttgarter Özcan vor Länderspieldebüt für die Türkei

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:49 Uhr | 23.05.2018
Özcan vor Debüt für die türkische Nationalmannschaft
Berkay Özcan vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart ist erstmals für die türkische Nationalmannschaft nominiert worden. Dies gab der türkische Fußballverband TFF auf seiner Homepage bekannt. Der 20 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler kann damit in den Testspiele gegen die WM-Teilnehmer Iran (28. Mai), Tunesien (1. Juni) und Gastgeber Russland (5. Juni) zum Einsatz kommen.


Hakan Calhanoglu vom italienischen Erstligisten AC Mailand, der in der Bundesliga für Bayer Leverkusen und den Hamburger SV spielte, sagte seine Teilnahme aufgrund von Knieproblemen ab.

Özcan, der in Karlsruhe geboren wurde, absolvierte fünf Länderspiele für die deutsche U15-Auswahl, seitdem läuft er für die Türkei auf. In der vergangenen Bundesliga-Saison kam Özcan auf 17 Einsätze für Stuttgart, in denen ihm ein Tor gelang.

(sid)
31

Berkay Özcan
MittelfeldTürkei
Zum Profil

Person
Alter
26
Größe
1,80
Gewicht
79
Fuß
R
ø-Note
3,56
Saison 2017/2018

Bundesliga

Spiele
17
Tore
1
Vorlagen
3
Karten
1--


Ein Spieler muss auf dem Platz eine Wildsau sein. Den Kölner Konopka habe ich auch einmal mit der Faust niedergestreckt. Der hat nur dummes Zeug erzählt, da bin ich ausgerastet.

— Klaus Toppmöller