Subotics Wechsel in die Türkei: Berater dementiert

von Fussballeck17:50 Uhr | 02.09.2020
Bundesliga: Neven Subotic verlässt die Eisernen
Da haben türkische Medien wohl etwas vorschnell Vollzug vermeldet. Neven Subotic steht nicht unmittelbar vor dem Wechsel von Union Berlin zu Denizlispor. Sein Berater dementiert entsprechende Meldungen.

Kein Vertrag über drei Jahre?

Hat man am Mittwoch die Berichterstattung an der Schwarzmeerküste verfolgt, war das Ding zwischen Neven Subotic und Denizlispor ziemlich durch. Unter anderem „NTV Spor“ hatte berichtet, dass der Verteidiger einen Vertrag über drei Jahre unterzeichnen werde.

„Es gibt keine Einigung, es gibt keinen unterschriebenen Vertrag“, dementiert Berater Frieder Gamm die kursierenden Berichte gegenüber dem „kicker“. Ob Gespräche mit dem Tabellen-14. der Vorsaison laufen will Gamm weder bestätigen noch dementieren.

Von Union freigestellt

Subotic wurde vor rund zwei Wochen von Union Berlin freigestellt, damit er mit anderen Klubs über einen Wechsel verhandeln kann. Vonseiten des Hauptstadtklubs würde dem 31-Jährigen beim Finden der passenden Option folglich keine Steine in den Weg gelegt werden.

6

Neven Subotic
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,93
Gewicht
83
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
232
Tore
16
Vorlagen
2
Karten
332-


„Neven hat uns mit seiner Erfahrung auf dem Weg zum Klassenerhalt enorm geholfen und unsere Erwartungen erfüllt. Er sucht nun nach einem neuen Ziel und dabei unterstützen wir ihn entsprechend unserer Vereinbarung“, sagte Union-Manager Oliver Ruhnert.

Momentan sieht es sehr danach aus, als würde Subotic in der kommenden Saison in der türkischen Süper Lig seiner Berufung nachgehen. Bevor die Spekulationen um ein Engagement bei Denizlispor aufgekommen waren, wurde bereits über eine Zusammenarbeit mit Fenerbahce Istanbul gemutmaßt.

Würden sich Denizlispor und Subotic in der nächsten Zeit doch noch einig werden, wartet mit Marvin Bakalorz ein alter Bekannter aus dem deutschen Fußball auf Subotic. Der zentrale Mittelfeldspieler hatte sich erst im August von Hannover 96 nach Denizli verändert.







Ich hoffe, ich bekomme jetzt keine Mieterhöhung.

— Dortmunds Trainer Lucien Favre nach dem 4:2 bei Bayer Leverkusen in Richtung seines 04-Kollegen Heiko Herrlich, in dessen Haus er in Dortmund wohnt