Superstar Neymar nicht für Seleçao nominiert

von Marcel Breuer | dpa18:36 Uhr | 25.10.2019
Wurde nicht für zwei Testspiele der Seleçao berufen: Superstar Neymar. Foto: Then Chih Wey/XinHua/dpa
Stürmerstar Neymar ist nach seiner Verletzung an der Achillessehne nicht für die beiden nächsten Testspiele der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft nominiert worden.

Für die Partien gegen Argentinien am 15. November in Saudi-Arabien und vier Tage später gegen Südkorea in den Vereinigten Arabischen Emiraten verzichtet Auswahltrainer Tite auf den Angreifer von Paris Saint-Germain. Das teilte der brasilianische Verband mit. Bayern-Profi Philippe Coutinho dagegen steht im Aufgebot.

Neymar hatte sich am 13. Oktober im Länderspiel gegen Nigeria (1:1) in Singapur verletzt. Laut Nationalcoach Tite soll der 27-Jährige am 10. November wieder in das Training beim französischen Meister PSG und Trainer Thomas Tuchel einsteigen.

(dpa)
10

Neymar
PSGAngriffBrasilien
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,75
Gewicht
68
Fuß
B
Daten

Ligue 1

Spiele
85
Tore
61
Vorlagen
34
Karten
2131




Der Hoeneß glaubt immer noch, dass er der Größte ist. Der kann mir mal den Hobel blasen.

— Schalke-Präsident Günter ,,Professor Brinkmann" Eichberg über Uli Hoeneß.