Thomas Häßler für zwei Jahre bei BFC Preussen

von Marcel Breuer17:32 Uhr | 14.06.2019
Berlin (dpa) – Fußball-Weltmeister Thomas Häßler soll den Berliner Siebtligisten BFC Preussen zurück in die sechstklassige Berlin-Liga führen. «Thomas Häßler hat am Freitag für zwei Jahre unterschrieben», sagte Vereinspräsident Karlheinz Ulbrich der Deutschen Presse-Agentur.

Am Samstag feiert der Südberliner Verein, der am letzten Spieltag der sechstklassigen Berlin-Liga durch ein Gegentor in der Nachspielzeit den Gang in die Landesliga antreten musste, sein 125-jähriges Bestehen im Preussen-Stadion an der Malteserstraße.

Thomas Häßler
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
53
Größe
1,66
Gewicht
67
Daten

Bundesliga

Spiele
400
Tore
68
Vorlagen
25
Karten
331-


Häßler hatte in der vergangenen Saison den Siebtligisten Berlin United in die Berlin-Liga geführt. Ein weiteres Engagement bei dem ambitionierten Verein, der auch eine Klasse höher um den Aufstieg mitspielen möchte, kam für den 53 Jahre alten Weltmeister von 1990 aber nicht zustande.

Relevante News

Hertha siegt mit B-Elf gegen Häßler-Klub
28.07.2017 20:27 | 1. Bundesliga

Ich sehe das genauso, nur andersrum.

— Michael Ballack auf die Frage, was er von der Einschätzung von Argentiniens Saviola halte, die Chancen für die Südamerikaner lägen bei 60:40