Trotz Schweinsteiger-Tor: Chicago verliert 3:4 gegen Philadelphia

von Jean-Pascal Ostermeier | sid07:42 Uhr | 12.07.2018
Trotz eines Treffers von Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat Chicago Fire aus der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) die neunte Saison-Niederlage nicht verhindern können. Das Team des ehemaligen Münchners verlor das vom September vorgezogene Spiel gegen Philadelphia Union nach einer turbulenten Schlussphase mit 3:4 (1:2).


Schweinsteiger (33) erzielte in der vierten Minute der Nachspielzeit zunächst den umjubelten Ausgleich zum 3:3, ehe Philadelphia eine Minute später doch noch einmal konterte. Für Chicago war es die zweite Niederlage in Folge. In der Eastern Conference der MLS fiel Fire auf den achten Platz zurück, liegt allerdings weiterhin nur einen Punkt hinter einem Play-off-Rang.

(sid)
31

Bastian Schweinsteiger
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
39
Größe
1,83
Gewicht
79
Fuß
R
Saison 2018

Major League Soccer

Spiele
31
Tore
4
Vorlagen
6
Karten
7--




Ivica Horvath ist mit 1,92 m nicht nur ein langer Trainer, er ist auch ein ganz großer.

— Rolf Rüssmann