Ungünstiger Moment: Flutlichtausfall bei Elfmeterschuss

von Jean-Pascal Ostermeier | sid07:56 Uhr | 29.04.2019
Flutlichtausfall im falschen Moment in Brasiliens Fußballtempel Maracana: Ausgerechnet als Stürmer Luciano Neves vom gastgebenden Fluminense FC im Erstligaspiel gegen Goias EC nach Freigabe durch den Schiedsrichter zu einem Strafstoß anlaufen wollte, wurde es im weltberühmten Stadion von Rio de Janeiro auf einen Schlag stockfinster. Der Elfmeter musste warten.


Ganze 26 Minuten dauerte es, bis die Arena nach dem Stromausfall wegen eines nahenden Unwetters wieder voll beleuchtet war. Im nun mittlerweile strömenden Regen lief der Schütze dann erneut an, doch Goias-Schlussmann Tadeu Ferreira parierte. Am Ende siegte der Aufsteiger aus Goiania beim Saisonauftakt mit 1:0.

(sid)

Nürnberg wird hingerichtet und alles ballert auf Köpke.

— Willi Entenmann, Trainer 1. FC Nürnberg, nach einem 1:4 gegen Schalke 04.