Wassili Beresuzki verlässt russische Nationalelf

von Marcel Breuer | dpa18:28 Uhr | 10.03.2017
Wassili Beresuzki zieht sich im Alter von 34 Jahren aus der russischen Nationalmannschaft zurück. Foto: Christian Butzhammer
Wenige Monate vor dem Confed-Cup in Russland hat Verteidiger Wassili Beresuzki seinen Rückzug aus der Nationalelf erklärt. Angesichts seines Alters und seiner Gesundheit wolle er sich auf seinen Klub ZSKA Moskau beschränken, teilte der 34-Jährige in Moskau mit.

Beresuzki ist 101 Mal für die Sbornaja aufgelaufen und hat fünf Tore erzielt, bei der EM 2016 in Frankreich war er Kapitän. «Ich habe seit 2003 immer gern in der Nationalmannschaft gespielt und mich bemüht, auf dem Platz alles zu geben, weil ich wusste, ich vertrete die Ehre meines Landes», sagte er der Agentur Tass zufolge.

(dpa)
24

Vasili Berezutski
AbwehrRussland
Zum Profil

Person
Alter
41
Größe
1,89
Gewicht
83
Fuß
R
Daten
Spiele
275
Tore
11
Vorlagen
2
Karten
36--




Ich habe natürlich überragende Argumente nach einer schönen Niederlagenserie.

— Hannovers Trainer Thomas Doll nach der achten Niederlage in Serie am 29. Spieltag zu seiner Chance, auch in der kommenden Saison noch 96-Coach zu sein.