Wechsel zu Vasco da Gama: Ex-Münchner Breno zieht weiter

von Jean-Pascal Ostermeier | sid09:39 Uhr | 18.05.2017
Vom FC Sao Paulo an Vasco da Gama verliehen: Breno
Knapp zweieinhalb Jahre nach seiner abgesessenen Haftstrafe wegen schwerer Brandstiftung hat der frühere Münchner Bundesliga-Profi Breno den nächsten Versuch gestartet, seine Fußball-Karriere noch einmal in Schwung zu bringen. Der 27-Jährige wechselt auf Leihbasis zum Erstliga-Aufsteiger Vasco da Gama aus Rio de Janeiro. Bei seinem Jugendklub FC Sao Paulo war Breno seit der Rückkehr nach Brasilien im Dezember 2014 nie über die Reservistenrolle hinausgekommen.


Erst im März war Breno nach monatelanger Pause wegen einer erneuten Knieoperation wieder in Sao Paulos Kader zurückgekehrt. Zuvor war er beim sechsmaligen Meister nur auf fünf Erstligaspiele (2015) und einen Einsatz im Libertadores Cup (2016) gekommen.

Die Bayern hatten den talentierten Innenverteidiger Anfang 2008 für rund zwölf Millionen Euro von Sao Paulo geholt, doch in vier Jahren an der Isar und einem Kurzgastspiel beim 1. FC Nürnberg, wo er im März 2010 einen Kreuzbandriss erlitten hatte, kam der Brasilianer, der im September 2011 seine angemietete Villa in München angesteckt hatte, nur auf insgesamt 28 Bundesliga-Einsätze.

(sid)
4

Breno
Vasco da AbwehrBrasilien
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,87
Gewicht
85
Fuß
B
Daten

Brasileiro Serie B

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---




Da müssen wir aufpassen. Niemand hat ihn gesehen, niemand kennt ihn und alle sagen er wird sooo.

— BVB-Trainer Lucien Favre über das Debüt von Youssoufa Moukoko, 16.