Wegen Iran-Krise: Ajax-Spieler Dest verlässt Trainingslager in Katar

von Jean-Pascal Ostermeier | sid21:00 Uhr | 10.01.2020
Sergino Dest verlässt Ajax-Trainingslager in Katar
US-Nationalspieler Sergino Dest ist aus Sorge über das angespannte Verhältnis zwischen den Vereinigten Staaten und dem Iran aus dem Trainingslager des niederländischen Fußball-Rekordmeisters Ajax Amsterdam in Katar abgereist. "Dest hat sich aufgrund der politischen Situation in der Region nicht wohl gefühlt", sagte ein Klubsprecher der französischen Nachrichtenagentur AFP.


Die Lage am Persischen Golf war nach der Tötung des iranischen Generals Qasem Soleimani durch einen Drohnenangriff der USA und dem iranischen Raketenangriff auf zwei von den USA genutzten Militärstützpunkte eskaliert. Auch die US-Nationalmannschaft hatte bereits ein Trainingslager in Katar aufgrund von Sicherheitsbedenken abgesagt.

(sid)
2

Sergiño Dest
FC BarcelonaAbwehrVereinigte Staaten
Zum Profil

Person
Alter
23
Größe
1,70
Gewicht
62
Fuß
R
Daten

Primera División

Spiele
47
Tore
2
Vorlagen
4
Karten
2--




Ich habe schon bessere Spiele von meiner Mannschaft gesehen, doch die haben wir alle verloren.

— Friedhelm Funkel