Weigl bei Angriff auf Benfica-Bus verletzt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid09:30 Uhr | 05.06.2020
Bei Busangriff verletzt: Julian Weigl
Der frühere Dortmunder Bundesligaprofi Julian Weigl ist bei einem Angriff auf den Bus des portugiesischen Fußball-Rekordmeisters Benfica Lissabon verletzt worden. Unbekannte Täter hatten das Fahrzeug nach dem Spiel gegen Tondela (0:0) am Donnerstagabend mit Steinen beworfen.

"Julian Weigl und Andrija Zivkovic wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus da Luz gebracht, nachdem sie von Splittern getroffen worden waren", teilte der Verein mit. Die Verletzungen sind anscheinend nicht schwerwiegend. Die Polizei ermittelt, bisher gibt es keine Erkenntnisse zu den Tätern.

Weigl (24) war im Sommer vom BVB nach Portugal gewechselt. Er gehörte zur Dortmunder Mannschaft, auf die im April 2017 ein Bomben-Attentat verübt wurde.

(sid)
28

Julian Weigl
BenficaMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,86
Gewicht
72
Fuß
R
Daten

Liga NOS

Spiele
70
Tore
3
Vorlagen
3
Karten
21--




Schlagt die Bayern, stoppt die Langeweile!

— Otto Rehhagel, Trainer Werder Bremen, nach einem 1:1 gegen den Tabellenführer Bayern München.