Weigl gewinnt bei Debüt mit Benfica

von Jean-Pascal Ostermeier | sid22:43 Uhr | 10.01.2020
Julian Weigl feiert Sieg bei Debüt für Benfica
Julian Weigl hat bei seinem Debüt für den portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon einen Sieg gefeiert. Der Ex-Dortmunder gewann mit Tabellenführer Benfica am Freitagabend 2:1 (0:1) gegen CD Aves. Weigl wurde allerdings in der 61. Minute beim Stand von 0:1 ausgewechselt, danach drehten die Gastgeber die Begegnung gegen das Schlusslicht.


Der Mittelfeldspieler hatte den BVB für 20 Millionen Euro verlassen. Der 24-Jährige war 2015 von 1860 München nach Dortmund gewechselt und bestritt für die Schwarz-Gelben 171 Pflichtspiele. Sein Vertrag lief noch bis Sommer 2021.

(sid)
28

Julian Weigl
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,86
Gewicht
72
Fuß
R
Saison 2019/2020

Liga NOS

Spiele
18
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
5--




Wir haben heute das Wunder von Kaiserslautern geschafft, aber man sollte das nicht überbewerten.

— Lothar Matthäus nach einem Freundschaftsspiel-Sieg mit Ungarn gegen Deutschland (2:0) in Kaiserslautern.