Bundestrainer Löw rechnet fest mit Sané für EM 2020

von Marcel Breuer | dpa22:26 Uhr | 16.08.2019
Manchester Citys Leroy Sané muss nach seinem Kreuzbandriss wieder fit werden. Foto: Martin Rickett/PA Wire
Joachim Löw plant trotz der schweren Verletzung fest mit Leroy Sané für die Fußball-EM 2020. «Für die EM wird es reichen», sagte der Bundestrainer bei DAZN.

Der Kreuzbandriss des 23-Jährigen Anfang des Monats habe auch ihn hart getroffen. «Die Nachricht hat uns sehr traurig und sehr niedergeschlagen, als wir das gehört haben», sagte Löw. Für Sané sei die Blessur «zu einem sehr schlechten Zeitpunkt» gekommen.

Über den möglichen Wechsel Sanés von Manchester City zum FC Bayern wollte sich Löw nicht konkret äußern. Er kenne weder die genauen Pläne der Münchner noch die von Sané. Der Nationalspieler soll in Österreich am rechten Knie operiert werden. Es wird mit einer Ausfallzeit von sechs bis sieben Monaten gerechnet. Die EM findet vom 12. Juni bis 12. Juli 2020 statt.

(dpa)
10

Leroy Sané
BayernAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,83
Gewicht
80
Fuß
L
Daten

Bundesliga

Spiele
105
Tore
25
Vorlagen
24
Karten
8--




Schon in der Endphase in Saarbrücken und dann in Hannover habe ich auf der Bank nicht mehr geraucht. Das heißt aber nicht, dass ich aufgehört habe.

— Peter Neururer, Trainer 1. FC Köln, auf die Frage, ob er mit dem Rauchen aufgehört habe.