EM für Trapp "ein Ziel"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:12 Uhr | 08.02.2020
Kevin Trapp will bei der EM 2020 zum DFB-Team gehören
Torhüter Kevin Trapp vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt will alles dafür tun, um bei der Europameisterschaft im Sommer im Kader zu stehen. "Es ist ein Ziel von mir. Ich war drei Monate verletzt und wollte zu Rückrunde wieder fit sein, um alles dafür zu tun, zur Europameisterschaft zu fahren", sagte der 29-Jährige nach dem 5:0 (1:0)-Sieg gegen den FC Augsburg.


Bei der WM 2018 in Russland war Trapp schon dabei und konnte bereits Turnierluft schnuppern. "Es ist etwas schönes, so ein Turnier mitzuerleben", sagte Trapp, richtete seinen Fokus aber erstmal auf die Bundesliga: "Jetzt ist erstmal wichtig, dass ich Leistung bringe und der Mannschaft helfe, Spiele zu gewinnen. Das würde dazu beitragen."

Am Freitagabend machte er dafür Werbung in eigener Sache. In der ersten Halbzeit reagierte Trapp dreimal glänzend und hielt die Eintracht-Führung vor der Pause fest. "Wir müssen uns in der ersten Halbzeit bei Kevin Trapp bedanken, dass wir noch im Spiel sind", lobte Eintracht-Coach Adi Hütter seinen Schlussmann nach der Partie.

(sid)
1

Kevin Trapp
FrankfurtTorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,89
Gewicht
88
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
228
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
9--




Wie die Toten Hosen schon gesagt haben: Der FC Bayern versaut den Charakter. Karl-Heinz Rummenigge ist schon etwas länger bei den Bayern. Sein Motto, wenn es um Geld geht: Paragraf 1 - alles meins!

— Ansgar Brinkmann in seinem Buch ,,Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich" über ,,gierige Bayern"...