Ginter erzielt "Tor des Jahres" im Nationalteam

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:38 Uhr | 08.01.2020
Gegen Weißrussland erzielte Ginter das "Tor des Jahres"
Abwehrspieler Matthias Ginter hat das "Tor des Jahres" in der deutschen Nationalmannschaft erzielt. Der Hacken-Treffer des Borussia-Profis beim 4:0-Sieg in seinem "Wohnzimmer" in Mönchengladbach (16. November) gegen Weißrussland wurde von den Fans bei einer Umfrage auf der Internetseite des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit 38,2 Prozent zum schönsten Tor des Länderspieljahres 2019 gewählt.


"Dafür herzlichen Dank an alle Fans der Nationalmannschaft. Es hat mich riesig gefreut", sagte Ginter. Es war das erste Länderspieltor überhaupt für den 25-Jährigen gewesen.

Bei den Frauen setzte sich Carolin Simon durch. Die Spielerin von Bayern München hatte im WM-Vorbereitungsspiel gegen Chile am 30. Mai mit einem Traumtor für den 2:0-Endstand gesorgt.

(sid)
28

Matthias Ginter
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,90
Gewicht
88
Fuß
R
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
34
Tore
2
Vorlagen
1
Karten
2--




Ich verbiete keine Träume.

— Gladbach-Coach Dieter Hecking, nachdem die Borussia auf Rang drei vorgerückt war.