Goretzka vor EM: "Gehen nicht als Favorit in die Gruppe"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid09:53 Uhr | 04.12.2019
Leon Goretzka sieht die DFB-Elf nicht als Gruppenfavorit
Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka sieht den viermaligen WM-Champion Deutschland angesichts der starken Gruppengegner Frankreich und Portugal bei der EURO 2020 nicht als Anwärter auf den Gruppensieg an. "Ich denke nicht, dass wir als Favorit in die Gruppe gehen, wie es normalerweise bei einer EM zu erwarten ist. Trotzdem haben wir den Anspruch weiterzukommen", sagte der Profi von Bayern München im Interview mit dem Nachrichtenportal t-online.de.


Auch über den aktuellen Bayern-Cheftrainer Hansi Flick und dessen Zukunft beim Verein gab Goretzka Auskunft. "Er macht einen sehr guten Job. Die Trainerfrage ist nicht von mir zu entscheiden, das machen andere. Aber er hat sich in den letzten Wochen auf jeden Fall empfohlen", betonte der Ex-Schalker.

Zuletzt hatte Aufsichtsratsboss Karl-Heinz Rummenigge nicht mehr ausgeschlossen, dass Flick auch über den Winter hinaus im Amt bleibt. Flick, langjähriger Assistent von Bundestrainer Joachim Löw und ehemaliger DFB-Sportdirektor, hatte bei den Bayern die Nachfolge von Niko Kovac angetreten. Erst das 1:2 gegen Bayer Leverkusen am vergangenen Samstag beendete die Auftakterfolgsserie von vier Siegen mit 16:0 Toren für Flick beim FC Bayern.

(sid)
8

Leon Goretzka
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,89
Gewicht
82
Fuß
R
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
24
Tore
5
Vorlagen
6
Karten
2--


Deutschland

Fifa-Weltrangliste: 13Stand:



Wer in Bochum von Strafraum zu Strafraum geht und sich dabei nicht den Knöchel bricht, dem gebe ich einen aus.

— Christoph Daum