Horn glaubt noch an seine Chance im Nationalteam

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:37 Uhr | 16.01.2019
Torhüter Timo Horn vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat das Thema Nationalmannschaft noch nicht abgehakt. "Meine Ziele beim DFB habe ich trotz 2. Liga nicht verworfen", sagte der 25-Jährige im Interview mit dem Kölner Stadt-Anzeiger.

Er komme jetzt ins "beste Torwartalter", führte Horn aus: "Da möchte ich voll angreifen, das ist keine Frage." Zumal nun langsam ein Generationenwechsel im Nationalteam vollzogen werde.

Horn, mit der deutschen Olympia-Auswahl 2016 Zweiter in Rio den Janeiro, betonte aber, dass die Kölner erst wieder ins Oberhaus zurückkehren müssten. "Wenn wir wieder in der Bundesliga spielen, werde ich dieses Thema gewiss wieder angehen", sagte der gebürtige Kölner, der mit dem FC als Tabellenzweiter auf Kurs Wiederaufstieg liegt.

(sid)
1

Timo Horn
KölnTorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,92
Gewicht
90
Fuß
L
Daten

Bundesliga

Spiele
199
Tore
-
Vorlagen
1
Karten
---




Für die Zuschauer, die das Spiel an einem Schwarz-Weiß-Fernseher verfolgen: Die Spurs spielen in gelben Trikots.

— John Motson