HSV-Profi Wood trifft beim US-Sieg gegen Paraguay

von Jean-Pascal Ostermeier | sid08:28 Uhr | 28.03.2018
Bobby Wood (l) trifft wieder
Bobby Wood kann es doch noch: Der beim Hamburger SV seit August 2017 glücklose Stürmer hat die Fußball-Nationalmannschaft der USA zu einem 1:0 (1:0)-Testspielsieg gegen Paraguay geschossen. Wood (25) verwandelte einen Strafstoß zu seinem insgesamt elften Länderspieltreffer.

Nach der verpassten WM-Qualifikation wurde im US-Team ein Umbruch eingeleitet, gegen Paraguay betrug das Durchschnittsalter der Startelf 23 Jahre und 360 Tage. In dem eingewechselten Tim Weah (18) lief sogar erstmals in der Geschichte des US-Verbandes ein Spieler auf, der im neuen Jahrtausend geboren wurde.

(sid)

Inzwischen ist er 30 Jahre alt und immer noch auf dem Cover der BRAVO Sport. Er hat es wirklich weit gebracht.

— Oliver Kahn, FC Bayern, über seinen Mitspieler und Weggefährten aus Karlsruher Zeiten, Mehmet Scholl.