Waldschmidt mit Gesichtsverletzung in die Klinik

von Marcel Breuer | dpa23:48 Uhr | 16.11.2019
Luca Waldschmidt (M) wird nach einem Zusammenstoss mit Weißrusslands Torwart Gutor verletzt vom Platz geführt. Foto: Federico Gambarini/dpa
Der deutsche Nationalstürmer Luca Waldschmidt hat im EM-Qualifikationsspiel gegen Weißrussland (4:0) eine Gesichtsverletzung erlitten und droht für das Spiel gegen Nordirland auszufallen.

«Er ist auf dem Weg in die Klinik. Es muss abgeklärt werden, ob etwas gebrochen oder ob es eine Gehirnerschütterung ist», sagte Bundestrainer Joachim Löw. Der Freiburger Stürmer war nach seiner Einwechslung mit dem weißrussischen Torhüter Aliaksander Gutor zusammengeprallt.

(dpa)
7

Luca Waldschmidt
WolfsburgAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,81
Gewicht
75
Fuß
L
Daten

Bundesliga

Spiele
117
Tore
19
Vorlagen
4
Karten
7--




Zuletzt wurde mir vorgeworfen, ich würde zu spät auswechseln. Aber ich bin ja lernwillig...

— Felix Magath, der in Bochum Gerd Wimmer schon nach 29 Minuten vom Platz holte