Deutschland könnte in A-Liga der Nations League bleiben

von Marcel Breuer | dpa11:45 Uhr | 23.09.2019
Bundestrainer Joachim Löw ist mit dem DFB-Team aus der Nations Leage ausgeschieden. Foto: Christian Charisius
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss in der Nations League möglicherweise doch nicht aus der höchsten Spielklasse absteigen.

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur berät das UEFA-Exekutivkomitee bei seiner Sitzung am Dienstag im slowenischen Ljubljana über eine Reform des erst im Vorjahr eingeführten Wettbewerbs. Demnach soll die A-Liga für die kommende Runde im Herbst 2020 von zwölf auf 16 Mannschaften aufgestockt werden.

Deutschland würde dann wie Polen, Kroatien und Island trotz sportlichen Scheiterns nicht in die B-Liga absteigen. Die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw hatte im Vorjahr in ihrer Gruppe hinter den Niederlanden und Frankreich sieglos den letzten Platz belegt.

(dpa)

Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.

— Udo Lattek