FA verurteilt Verhalten englischer Fans in Sevilla

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:50 Uhr | 15.10.2018
Der englische Fußballverband FA hat das Verhalten mehrerer Fans vor dem Nations-League-Spiel gegen Spanien in Sevilla als "inakzeptabel" verurteilt. Videoaufnahmen zeigen, wie Personen in der andalusischen Stadt Seitenspiegel von geparkten Autos abtreten. Zudem warf ein Mann ein Glas auf ein fahrendes Auto.

"Wir verurteilen das inakzeptable Verhalten, das in Sevilla zu sehen war. Wir fordern unsere mitreisenden Fans auf, unseren Gastgeber zu respektieren und in verantwortlicher Manier zu handelt", teilte die FA mit.

Über Festnahmen oder Verletzungen gab es zunächst keine Berichte. Die FA kündigte jedoch an, der spanischen Polizei bei der Identifizierung von Fans zu helfen, die in Ausschreitungen involviert sind. Mehrere englische Fans beschwerten sich aber auch über das überharte Vorgehen der spanischen Polizei.

England

Fifa-Weltrangliste: 4Stand:



England trifft am Montagabend (20.45 Uhr) in der Nations League auf Spanien.

(sid)

Wer unter Klimaschefski ein Jahr durchhält, der ist einen großen Schritt weiter und braucht sich vor nichts mehr zu fürchten.

— Franco Foda über seine Zeit beim 1. FC Saarbrücken und Trainer-Schleifer Uwe Klimaschefwski.