Skibbe als Nationalcoach in Griechenland beurlaubt

von Marcel Breuer | dpa14:43 Uhr | 25.10.2018
Athen (dpa) – Michael Skibbe ist nicht mehr Trainer der griechischen Fußball-Nationalmannschaft.

«Wir haben das Ende der Zusammenarbeit beschlossen», erklärte der Präsident des Verbandes Evangelos Grammenos im Staatsradio ERA-Sport. «Wir bedanken uns bei Herrn Skibbe. Er ist ein Gentleman», fügte Grammenos hinzu. Neuer Trainer beim Europameister von 2004 werde der Grieche Angelos Anastasiades (65), teilte der EPO-Präsident weiter mit.

Der frühere Bundesliga-Coach Skibbe hatte die griechische Nationalelf seit Oktober 2015 trainiert. Nach der verpassten Qualifikation für die WM 2018 und den jüngsten enttäuschenden Leistungen war der 53 Jahre alte Skibbe mehr und mehr in die Kritik geraten.

Griechenland

Fifa-Weltrangliste: 53Stand:

Michael Skibbe
GriechenlandTrainerDeutschland
Zum Profil



Etwas Besseres kann dem deutschen Fußball gar nicht passieren, als dass eine Mannschaft nicht nur vorne ist, sondern auch erfolgreich, aber deswegen ist sie ja vorn.

— Jens Nowotny