Norwegisches Talent Ödegaard schwer verletzt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid21:48 Uhr | 03.04.2018
Ödegaard muss bis Saisonende wohl verletzt zuschauen
Das norwegische Top-Talent Martin Ödegaard muss seine Saison verletzungsbedingt wohl vorzeitig beenden. Wie Ödegaards niederländischer Klub SC Heerenveen am Dienstag bekannt gab, hat der 19-Jährige einen Mittelfußbruch erlitten.

Über die Ausfallzeit machte der Verein keine Angaben, Ödegaard dürfte aber mindestens zwei Monate pausieren müssen. Der norwegische Nationalspieler ist vom spanischen Rekordmeister Real Madrid an Heerenveen ausgeliehen.

Ödegaard hatte sich die Verletzung am Ostersonntag im Ligaspiel bei Heracles Almelo (2:1) zugezogen. Nachdem er am Spielfeldrand behandelt wurde, versuchte er, den verletzten Fuß zu belasten, entschied sich dann aber gegen ein Weiterspielen und wurde ausgewechselt (60.).

(sid)
10

Martin Ödegaard
MittelfeldNorwegen
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1,78
Gewicht
69
Fuß
L
Saison 2017/2018

Eredivisie

Spiele
24
Tore
2
Vorlagen
3
Karten
1--




Natürlich müssen die das kaufen, die verdienen ja auch gut.

— Ex-Bayernprofi Stefan Effenberg auf die Frage, ob seine Mitspieler sein Buch ,,Ich hab's allen gezeigt" geschenkt bekämen...