Oliseh wirft seinem Ex-Klub Sittard "illegale Geschäfte" vor

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:30 Uhr | 14.02.2018
Oliseh erhebt schwere Vorwürfe gegen seinen Ex-Klub
Olympiasieger Sunday Oliseh ist als Trainer bei Fortuna Sittard entlassen worden und hat nach seinem Rauswurf schwere Geschütze gegen den niederländischen Fußball-Zweitligisten aufgefahren. "Was außerhalb des sportlichen Bereichs in Sittard abläuft, das ist illegal. Mit diesen illegalen Geschäften will ich nichts zu tun haben. Ich will schließlich nicht ins Gefängnis. Da sind dubiose Leute am Werk. Ich war schon bei meinem Anwalt und der Polizei. Mehr will ich im Moment zu diesem Thema nicht sagen", sagte der ehemaligen Profi von Borussia Dortmund, des 1. FC Köln und des VfL Bochum im Gespräch mit RevierSport.


Sittard hatte Oliseh, der 1996 mit Nigerias Nationalmannschaft in Atlanta Olympia-Gold gewonnen hatte, in einer Pressemitteilung "unzumutbares Verhalten" vorgeworfen. Oliseh soll sich gegenüber Mannschaftsmitgliedern und Mitarbeitern des Vereins schlecht benommen haben. Gegen diese Vorwürfe verwahrt sich der 43-Jährige, der die Mannschaft im Januar 2017 übernommen hatte.

(sid)

Sunday Oliseh
TrainerNigeria
Zum Profil



Zieht den Schweden die Schrauben aus dem Schrank!

— Fan-Gesänge beim WM-Spiel Deutschland gegen Schweden.