Bayern-Profi Alaba in Österreich für die Armee gemustert

von Marcel Breuer | dpa19:44 Uhr | 09.03.2020
Musste in seiner Heimat zur Musterung: David Alaba. Foto: Tom Weller/dpa
Der österreichische Fußball-Nationalspieler David Alaba ist auf seine Armee-Tauglichkeit untersucht worden. Der 27 Jahre alte Profi des FC Bayern München absolvierte die Musterung gemeinsam mit 50 anderen jungen Männern in Innsbruck.

Der Verteidiger musste medizinische und psychologische Tests absolvieren. «Alle kümmern sich um mich, es ist schön, hier zu sein», sagte Alaba dem Fernsehsender ORF.

Die anderen Männer waren instruiert worden, den prominenten Gast in Ruhe zu lassen, sagte Stefan Gantschnigg, Leiter der zuständigen Kommission. Es seien keine Selfies mit Alaba gemacht worden, berichtete er.

(dpa)
4

David Alaba
Real MadridAbwehrÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,80
Gewicht
78
Fuß
L
Daten

Primera División

Spiele
26
Tore
1
Vorlagen
3
Karten
2--




Ich denke Deutsch. Ich sehe nur ein bisschen anders aus.

— Gerald Asamoah