Österreich will Burnleys Stürmer Barnes einbürgern

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:33 Uhr | 30.05.2018
Die österreichische Fußball-Nationalmannschaft, am Samstag (18.00 Uhr/ZDF) in Klagenfurt vorletzter Testspielgegner der deutschen Weltmeister vor der WM, holt sich Verstärkung aus England. Wie Sportdirektor Peter Schöttel vom Österrreichischen Fußball-Bund (ÖFB) bekannt gab, soll Ashley Barnes vom Premier-League-Siebten FC Burnley künftig für die Alpenrepublik stürmen.


Barnes, dessen Großmutter aus Österreich stammt, erzielte in der abgelaufenen Saison neun Treffer für Burnley. "Er hat die Saison seines Lebens gespielt", sagte Schöttel über Barnes, der sogar schon Deutsch lerne. "Er ist ein Stürmertyp, den wir so nicht haben. Er ist extrem gut im Sichern von Bällen, spielt viel mit dem Rücken zum Tor. Und er ist extrem mutig im Abschluss."

(sid)
10

Ashley Barnes
BurnleyAngriffEngland
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,86
Gewicht
77
Fuß
R
Daten

Premier League

Spiele
190
Tore
40
Vorlagen
4
Karten
4021




In Bochum wurde früher so geholzt, dass sogar der Ball eine Gefahrenzulage verlangt hat.

— Max Merkel